Schwielowsee und Heilstätten Beelitz

Ein Wochenende im März am Schwielowsee. Tiefster Winter und eisige Kälte empfangen uns und lassen die Finger beim Fotografieren taub werden. Der See liegt unter einem dicken Eispanzer und die Sonne geht malerisch über dem anderen Ufer auf. Von Balkon unseres Hotels haben wir einen großartigen Blick auf das Schauspiel, was wir am nächsten Morgen fotografisch einfangen.

Wir machen einen Ausflug zu den Heilstätten in Beelitz und haben dort eine Fototour gebucht. Wir arbeiten uns stundenlang durch die alten Gemäuer über Schuttberge und einsturzgefährdete Treppen vor und retten uns bei der bissigen Kälte an die Gas-Wärmelampe und den heißen Kaffee des Veranstalters.

Weitere Fotos vom Sunrise am Schwielowsee zu finden unter "Stadt Land Fluss" und die Fotos aus Beelitz hier.