Ostern 2019 auf Mallorca

Dieses Jahr wollten wir über Ostern der hiesigen Kälte entfliehen, hatten ein nettes Hotel in Sóller auf Mallorca gebucht und reichlich Sonnencreme eingepackt. Das Wetter hatte einen anderen Plan. Während hier die Temperaturen stiegen und die Sonne vom Himmel schien,  wartete auf Mallorca ein ausgewachsenes Sturmtief mit lausigen Temperaturen auf uns. Umgestürzte Palmen, herunterfallende Dachziegel und eine historische Straßenbahn, die wegen der Sturmschäden nicht verkehrte.

Also nahmen wir den Westen Mallorcas von Nord bis Süd mit den historischen Bergdörfchen, endlosen Serpentinenstraßen und tiefhängenden Wolken so, wie er war und mischten uns Abends unter die Osterprozessionen in Sóller und Palma de Mallorca. Es muss ja nicht immer blauer Himmel sein und zum Schluss zeigte sich das Wetter dann doch noch von seiner schönen Seite und bescherte uns einen Tag Sonne in Palma kurz vor dem Abflug. Fotos zu finden unter Unterwegs 2019.