Pfingsten 2019 in Amsterdam

Die Bundesbahn ist diesmal pünktlich und setzt uns planmäßig um 21 Uhr am Amsterdamer Hauptbahnhof ab. Wir hatten uns spontan entschlossen, Pfingsten in Amsterdam zu verbringen und nun stehen wir mit unserem Gepäck mitten in einem schier unglaublichen Touristenrummel. Da die Sonne grade über der Brouwersgracht unterzugehen plant, schaffen wir die Koffer in die Gepäckaufbewahrung und setzen uns mit den Kameras in Bewegung - ständig begleitet von einer allgegenwärtigen "Gras"Aura.

Wir fotografieren die ersten Grachtenbilder zur Blauen Stunde und spät in der Nacht erreichen wir dann unser großartiges Hotel "Jakarta" auf Java-Eiland. In den folgenden Tagen lassen wir uns durch die Altstadt und einige der neuen Wohn- und Büroquartiere treiben. Das Wetter ist durchwachsen und frisch - belohnt aber Abends mit schönen blauen Stunden. Was für eine Stadt. Wiederkommen ist Pflicht. Weitere Bilder zu finden unter Unterwegs 2019.