Sommerliches Apulien - Juli 2019

Was soll man sagen: Wir steigen aus dem Flugzeug, fahren mit dem Leihwagen nur ein paar Kilometer durch das Land und sind schockverliebt in Apulien. Diese Landschaft, diese Städtchen und diese friedlichen Menschen. Alles, was in der Heimat Unruhe und Stress verursacht, fällt ab. Wir rappeln über kaputte Straßen durch endlose Olivenhaine, vergnügen uns über unmöglich verwirrende Ortsdurchfahrten und erreichen das Paradies in mitten weiter Wein- und Getreidefelder in Form der Masseria Bagnara - einem ehemaligen Bauernhof, den der Eigentümer zum Wohlfühl Hotel mit einem fantastischen 25m-Pool umbaute und schließen Freundschaft mit dem Personal.

In den folgenden 14 Tagen durchqueren wir den Stiefelabsatz Italiens und begeistern uns an der opulenten Architektur der barocken Städtchen im Süden und der weißen Verspieltheit der Städtchen in der Mitte Apuliens. Wir treffen Vincenzo, der uns durch seine Heimatstadt Martina Franca führt und uns seine Lieblingsecken zeigt und am Ende des Tags bei seinem Freund Steffano zum Abendessen absetzt. So sammeln wir Eindrücke und Orte, die in der Planung einer Fotoreise nach Apulien für Freiraum-Fotografie münden, die Bernd im kommenden Mai leiten wird. Was für ein schönes Fleckchen Erde...

Weitere Fotos zu finden unter Apulien Juli 2019