Toskana - Oktober 2019

Nachdem unser Ausflug in die Toskana im Herbst 2017 durch Bernd's Rückenprobleme örtlich ziemlich eingeschränkt war, konnten wir dieses Mal die Toskana von Siena durch das ganze Val d'Orcia bis zu den mittelalterlichen Städtchen Sorano und Pitiglianio, ganz im Süden der Toskana an der Grenze zu Umbrien, erkunden. Von Pienza aus, wo wir das wunderschöne Hotel Corsignano als Ausgangspunkt bezogen hatten, waren die Hot-Spots zum Sonnenaufgang- und Untergang schnell erreicht. Und Pienza ist ein großartiges Städtchen mit einer schönen Aussicht über das Val d'Orcia und einigen netten Lokalitäten, wo wir schnell zu Stammgästen wurden.

So haben wir eine gute Woche lang Siena, Montepulciano, Montalcino, Monticchiello, Sorano, Pitigliano, Sovana, San Quirico d'Orcia, Rocca d'Orcia, die Hügel der Crete Senesi und viele der Zypressen Alleen des Val d'Orcias besucht und dabei leckerste Gerichte und  große Mengen bester Eiscreme verspeist. Irgendwie ist die Zeit dann immer viel zu schnell vorbei und beim nächsten Mal wollen wir im Frühjahr wieder kommen. Irgendwie sind die Felder im Oktober auch ganz schön braun. Etwas fröhliche Frühlingsfarben stellen wir uns auch ganz schön vor. Weitere Aufnahmen unter Toskana - Okt 2019