Dieses Jahr waren wir über den Jahreswechsel in Miami Beach. Nach den letzten Jahren an der deutschen Ostseeküste mit dicken Jacken und Regenschutz hatten wir den Wunsch nach Sonne, Wärme und Leichtigkeit.
Via München gings Nonstop nach Miami und dann stilecht mit dem Yellow-Cab in unser Hotel mitten im Art-Deko Viertel von Miami Beach. Jubel und Trubel rund um die Uhr bei angenehmen Temperaturen. Nach dem wir uns an die knackigen Preise gewöhnt hatten und ein Café für unser tägliches Frühstück gefunden hatten, waren wir mit unseren Kameras den ganzen Tag unterwegs.
Zu Fuß durch Miami Beach und mit den Fahrdiensten von Lyft rüber nach Miami und dann wieder zu Fuß durch die Stadtteile, die uns unser Reiseführer empfahl: Das karibische Feeling in Little Haiti, die Grafitti-Walls in Wynwood, die Wolkenkratzer von Downtown, die Noblesse von Corel Gables, das Latino-feeling von Little Havanna, und die irgendwie etwas stehengebliebene Zeit in Coconut Grove. Abends am Ocean Drive dann die neonbunten Art-Deko Fassaden und morgens die kunterbunten Lifeguard Häuschen am endlosen Strand. Fotos gibts wie immer auf der Unterwegs Seite 2019-2020: Miami