Einige Tage Venedig im Dezember

Die vierte Corona Welle hat Deutschland fest im Griff aber die Einreisebestimmungen von Italien sind ok. Also reist Bernd einige Tage nach Venedig um mit seiner neuen Leica Kamera das Fotografieren zu üben.

Gar nicht so einfach, diese Stadt nur mit einem 35mm Objektiv zu erfassen.

Bei winterlichem Wetter marschierte er also durch sämtliche Gassen, die Venedig zu bieten hat und fror erbärmlich bei einer abendlichen Vaporetto-Tour einmal um Venedig herum. 

Ansonsten war die Stadt gar nicht so menschenleer, wie man vielleicht vermutet hätte und nebenbei - und das war gar nicht geplant - liefen ihm einige verloren gegangene Handschuhe über den Weg, so dass er seine Foto-Reihe, täglich gefundener Handschuhe bei Instagram "Der Handschuh des Tages" fortsetzen konnte.

Weitere Fotos wie immer unter Venedig - Dez 2021