Eine Fotoreise durch Japan im April

Seeing Japan in Spring - für diese Reise hatte sich Bernd spontan vor über 2 Jahren bereits angemeldet und dann kam Corona. Nun endlich konnte die Reise stattfinden und er war dann doch ein bisschen aufgeregt. Die Reiseleitung hatten Robert, ein australischer Fotograf und Dai, ein japanischer Guide.

Robert: https://www.robertvankoesveld.com

Dai: https://sparkphotography.jp

 

Der Rest der kleinen Gruppe waren neben einem Schweizer alles Australier. Folglich wurde den ganzen Tag English gesprochen. Nichts, was Bernd gewöhnt ist und deshalb ganz schön anstrengend war.

Die Reise begann in Tokio, gefolgt von einigen Tagen um den Berg Fuji herum. 

Dann ging es weiter mit dem Van nach Osaka und von dort mit dem Flugzeug auf eine kleine Urwaldinsel namens Yakushime.

Von dort wieder zurück nach Osaka und dann zum Schluss noch einige Tage in Kyoto, wo unzählige Tempel und Shrine besucht wurden.

Zwischendurch immer wider lecker Essen in allen Variationen. Perfekt von Dai ausgewählt und organisiert.

Japan ist schön, friedlich, sauber und hat an jeder Stelle eine perfekte WC-Infrastruktur. Die Menschen sehen sich alle ziemlich ähnlich, sind höflich, hilfsbereit und fröhlicher, als man vielleicht denken könnte.

Zwei Wochen voller neuer Eindrücke müssen erstmal verarbeitet werden aber soviel ist jetzt schon klar: Es wird bald ein zweites Mal Japan geben.

Bilder wie immer hier: Japan - April 2023